Das Motto des Münchner Unternehmens Holiday Extras lautet:
Weniger Stress. Mehr Urlaub.
Um ihre Angebotspalette wie Park, Sleep & Fly, Parken am Flughafen und Airport-Lounges einem größeren Publikum bekannt zu machen, entschieden sie sich im Januar 2020 einen Werbetest in zwei Städten durchzuführen.
Kommunikationsziel:
Steigerung des Branded Traffics in beiden Testmärkten durch die Nutzung unterschiedlicher Medien, um Aussagen über die Effektivität der Medien und Testmärkte treffen zu können.
Das Erscheinen der Neuauflage der relevantesten Markt-Media-Studie "best4planning 2019" nahm Falkenberg Media zum Anlass, die Veränderung der Mediennutzung in allen erhobenen Kommunikationskanälen in den letzten Jahren zu analysieren. Damit können auch einige Vorurteile widerlegt werden.
Wie änderte sich das Mediennutzungsverhalten der drei Zielgruppen „14-29jährige“, „30-59jährige“ sowie- „60+jährige“ seit 2015 im Vergleich zur Gesamtbevölkerung?
Kreation und MEDIA sind relevante Stellschrauben für den Erfolg einer Werbekampagne. Eine gute Voraussetzung ist die Zusammenarbeit von Werbe- und Mediaagentur. Eine auffällige und ungewöhnliche Kreation, die eine für Konsumenten relevante Botschaft enthält und positive Emotionen weckt, unterstützt die Werbewirkung.
Bei Online Audio-Werbung handelt es sich um Audiospots, die ausschließlich in Online-Medien gesendet werden. Audio-Werbung im Internet wächst so stark wie kaum ein anderes Medium. Nicht zuletzt aufgrund der mittlerweile starken Verbreitung von Streaming-Diensten wie Spotify in Verbindung mit den immer beliebter werdenden Smart Speakern.
Kommunikationsziel: Nationale Radiokampagne mit räumlich ausgewogenem Werbedruck für die Ansprache von Zielgruppen zur Abverkaufs-Steigerung von Produkten.
Ein Automotive-Hersteller bewirbt seine PKWs insbesondere über ONLINE, Social Media, TV und sporadische Printanzeigen in Autotiteln. - Wie steht es nun mit der Messbarkeit, was ihm seine Werbung generell bringt, welcher Kommunikationskanal welchen Werbewirkungsbeitrag liefert, und welche Gründe es für positive Ergebnisse im Verlauf der Werbekampagne gibt?
Im vergangenen Jahr starteten ENTEGA Energie GmbH und Falkenberg Media ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit. Diese umfasst insbesondere Imagewerbung und Produktwerbung in Printmedien, optional Hörfunk und Online Radio Werbung. Falkenberg Media berät darüber hinaus Entega bei kommunikativen Fragestellungen.
Die Teilnahme an diesem Pick Up-Event wurde erstmalig über Medienkooperationen als Gewinn für Leser ausgeschrieben.
Falkenberg Media empfahl für die relevantesten Zielgruppen die Medienpartner, verhandelte Kooperationsinhalte und unterstützte Isuzu bei der reibungslosen Vorbereitung dieses Outdoor-Events.
Isuzu lud zuvor seine Händler im Rahmen einer Händler-Tagung zu einem D-MAX Training in den Steinbruch ein, so dass die Logistik für die Gewinner der Medien-Preisausschreiben bereits entsprechend gegeben war.
Bei der Erstellung eines Mediakonzeptes gibt es keinen generellen Unterschied. Spätestens für Werbeträger-Beispiele, die idealerweise der Kunde noch nicht alle kennt, sind allerdings entweder die räumliche Nähe zum werbenden Unternehmen oder vorort-Beziehungen von Vorteil, um z.B. regionale/lokale Printmedien abgesehen von regionalen Tageszeitungen und Anzeigenblättern selber vor Augen zu haben.
Eine langjährige Partnerschaft
Isuzu ist seit neun Jahren treuer Kunde der Mediaagentur Falkenberg Media, die seit über zehn Jahren als unabhängige Mediaagentur für nationale, regionale sowie internationale Kunden erfolgreich im Geschäft ist.
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