EN

Zimpel PR Frühstück in Ffm

Im Rahmen dieser Veranstaltung am 23.5.11 wurden folgende Themen behandelt:

  1. Wie Redakteure arbeiten und Medien idealerweise erreicht werden
  2. Hilfreiche Tipps für erfolgreiche PR-Arbeit
  3. Präsentation neu-aufgelegter deutscher „PR- & Mediendatenbank“ vom Verlag Dieter Zimpel.

Inhalt:
Einzeldaten der Redaktions-Mitarbeiter für Print- ,Online- und elektronische Medien mit umfangreicher Suchsystematik und Euro-Äquivalenzwert (PR Abdruckhöhe/Raum entspricht €-Anzeigen-
preis) ; Jahreslizenzpreis: 984 € www.zimpel-online.de

Fazit:

  • Online & Print-Redaktion liegen heutzutage oft in einer Hand: der Redakteur schreibt zunächst Texte für den Online -, anschließend für den Print-Bereich
  • mit ‚spannenden’ Themen erreicht man jeden Redakteur
  • Hintergrund-Berichte und Leserbriefe interessieren
  • Pressemitteilungen inkl. Ansprechpartner und Bildgrafik senden
  • Pressemappen per Post zusenden
  • Un-Worte wie ‚Innovation’ vermeiden

Besucher-Tipps:
Branchenspezifische PR Redaktions-Nachschlagewerke von KROLL für z.B. Energiewirtschaft

Vocus“: internationale PR Datenbank mit automatisierter clipping-Funktion sowie länderübergreifender Mitarbeiter-Zugangsfunktion