The digital world is changing so rapidly these days that you should constantly educate yourself. Don't we all supposedly do that? Probably not really, only because we do use digital devices, helpful tools, video conferencing, and beam through social media channels all the time. That doesn't make us experts by any means.
Wie wird Werbung erfolgreich? Stellen Sie sich auch hin und wieder diese Frage? Sie wissen, dass Ihr Produkt klasse ist. Doch der potenzielle Kunde muss davon erst noch überzeugt werden. Das gelingt durch gute Kommunikation. Dabei reichen die zündende Werbeidee und eine aufmerksamkeitsstarke Kreation nicht aus. Erst in Verbindung mit einem effizienten Mediamix schafft es Ihre Werbebotschaft in die Köpfe und Herzen Ihrer Wunschzielgruppen.
ISUZU Sales Deutschland GmbH, Anbieter von Geländewagen und leichten Nutzfahrzeugen, präsentiert sich seit November 2020 mit einem ganz neuen interaktiven Auftritt im Netz.
Das Motto des Münchner Unternehmens Holiday Extras lautet:
Weniger Stress. Mehr Urlaub.
Um ihre Angebotspalette wie Park, Sleep & Fly, Parken am Flughafen und Airport-Lounges einem größeren Publikum bekannt zu machen, entschieden sie sich im Januar 2020 einen Werbetest in zwei Städten durchzuführen.
Kommunikationsziel:
Steigerung des Branded Traffics in beiden Testmärkten durch die Nutzung unterschiedlicher Medien, um Aussagen über die Effektivität der Medien und Testmärkte treffen zu können.
Das Erscheinen der Neuauflage der relevantesten Markt-Media-Studie "best4planning 2019" nahm Falkenberg Media zum Anlass, die Veränderung der Mediennutzung in allen erhobenen Kommunikationskanälen in den letzten Jahren zu analysieren. Damit können auch einige Vorurteile widerlegt werden.
Wie änderte sich das Mediennutzungsverhalten der drei Zielgruppen „14-29jährige“, „30-59jährige“ sowie- „60+jährige“ seit 2015 im Vergleich zur Gesamtbevölkerung?
Kreation und MEDIA sind relevante Stellschrauben für den Erfolg einer Werbekampagne. Eine gute Voraussetzung ist die Zusammenarbeit von Werbe- und Mediaagentur. Eine auffällige und ungewöhnliche Kreation, die eine für Konsumenten relevante Botschaft enthält und positive Emotionen weckt, unterstützt die Werbewirkung.
Bei Online Audio-Werbung handelt es sich um Audiospots, die ausschließlich in Online-Medien gesendet werden. Audio-Werbung im Internet wächst so stark wie kaum ein anderes Medium. Nicht zuletzt aufgrund der mittlerweile starken Verbreitung von Streaming-Diensten wie Spotify in Verbindung mit den immer beliebter werdenden Smart Speakern.
Kommunikationsziel: Nationale Radiokampagne mit räumlich ausgewogenem Werbedruck für die Ansprache von Zielgruppen zur Abverkaufs-Steigerung von Produkten.
Ein Automotive-Hersteller bewirbt seine PKWs insbesondere über ONLINE, Social Media, TV und sporadische Printanzeigen in Autotiteln. - Wie steht es nun mit der Messbarkeit, was ihm seine Werbung generell bringt, welcher Kommunikationskanal welchen Werbewirkungsbeitrag liefert, und welche Gründe es für positive Ergebnisse im Verlauf der Werbekampagne gibt?
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